Kundeninformationen

1. Identität des Anbieters
 
Sie schließen Fernabsatzverträge mit
 
GRABMAL.DE
Inhaber Hubert Többen
Am Waldrand 8
28857 Syke
Deutschland
Telefon: 04242 / 93696-4
Telefax: 04242 / 93696-5
E-Mail: info@ grabmal.de
www.grabmal.de
USt-ID-Nr.: DE211145833
 
2. Vertragsschluss
 
(1) Der Kunde kann aus dem Sortiment Produkte auswählen und diese über den Button „In den Warenkorb“ in einem sog. Warenkorb sammeln. Über den Button „zahlungspflichtig bestellen“ geben Sie uns gegenüber ein verbindliches Angebot zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Ware ab. Vor Absenden der Bestellung kann der Kunde die Daten jederzeit ändern und einsehen. Der Verkäufer schickt daraufhin dem Kunden eine automatische Bestellbestätigung per E-Mail zu, in welcher die Bestellung aufgeführt wird und die über die Funktion „Drucken“ ausgedruckt werden kann. Die Bestellbestätigung stellt noch keine verbindliche Annahme der Bestellung dar. Der Kaufvertrag kommt bei Zahlung per Vorkasse/Überweisung oder auf Rechnung erst mit Versand einer separaten E-Mail mit einer Auftragsbestätigung oder der Lieferung der Ware zustande. Bei Zahlung über PayPal kommt der Vertrag bereits mit Zahlungsanweisung durch den Kunden zustande.
 
(2) Der Vertragstext wird vom Verkäufer gespeichert und dem Kunden zusammen mit den rechtswirksam einbezogenen AGB nach Vertragsschluss per E-Mail zugesandt.
Weitere Informationen finden Sie in unseren AGB [http://www.grabmal.de/Unsere-AGB:_:3.html]
 
3. Lieferung und Liefervorbehalt
 
(1) Der Lieferzeitraum für Lieferungen innerhalb Deutschlands wird auf der jeweiligen Angebotsseite angegeben. Der Beginn der Lieferfrist bestimmt sich (abhängig von der gewählten Zahlungsart) nach Abs. 2 bis 4.
 
(2) Bei Zahlung per Vоrkasse/Banküberweisung, PayPal und BillSAFE-Rechnungskauf beginnt die Lieferfrist einen Tag nach Tätigung der Zahlungsanweisung.
 
(3) Fällt der Fristbeginn oder das Fristende auf einen Samstag, Sonntag oder einen gesetzlichen Feiertag, so verschieben sich Fristbeginn bzw. Fristende auf den folgenden Werktag (außer Samstag).
 
(4) Der Versand erfolgt ausschließlich in die in der Versandkostenübersicht/Lieferbeschränkungen [http://www.grabmal.de/Liefer-und-Versandkosten:_:1.html] angegebenen Länder sowie unter den in der Versandkostenübersicht/Lieferbeschränkungen [http://www.grabmal.de/Liefer-und-Versandkosten:_:1.html] angegebenen Einschränkungen bzw. angegebenen Lieferarten. 
 
(5) Die Lieferung steht unter dem Vorbehalt der ordnungsgemäßen Selbstbelieferung. Weitergehende Informationen finden Sie in unseren AGB [http://www.grabmal.de/Unsere-AGB:_:3.html]
 
4. Kaufpreis und Versandkosten
 
(1) Die angegebenen Preise sind Gesamtpreise in Euro und enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer. Befristete Sonderangebote oder Rabatte werden als solche im Rahmen der Darstellung der einzelnen Waren auf unserer Webseite ausgewiesen.
 
(2) Unsere Liefer- und Versandkоsten stellen wir zusätzlich zu den genannten Gesamtpreisen der jeweiligen Ware in Rechnung. Die jeweiligen Versandkosten entnehmen Sie bitte unserer/unseren Versandkostenübersicht/Lieferbeschränkungen [http://www.grabmal.de/Liefer-und-Versandkosten:_:1.html].
 
(3) Ansonsten entstehen dem Kunden bei Bestellung durch Nutzung der Fernkommunikationsmittel keine zusätzlichen Kosten. Weitere Informationen zu Preisen und Versand erhalten Sie in unseren AGB unter folgendem Link: http://www.grabmal.de/Unsere-AGB:_:3.html
 
5. Zahlungsmodalitäten und Kosten der Zahlungsmittel
 
(1) Der Kunde kann die Zahlung per Vorkasse/Überweisung, PayPal oder auf BillSAFE-Rechnungskauf vornehmen.
 
(2) Die ggf. anfallenden Kosten des ausgewählten Zahlungsmittels werden im virtuellen Warenkorb und als “Informationen zu den Zahlungsarten” [http://www.grabmal.de/Zahlarten:_:11.html] angezeigt.
 
(3) Bei Zahlung per Vorkasse/Banküberweisung, BillSAFE-Rechnungskauf und PayPal entstehen dem Kunden keine weiteren Kosten. Weitere Informationen zu den Zahlungsmodalitäten finden Sie in unseren AGB [http://www.grabmal.de/Unsere-AGB:_:3.html] sowie unter “Informationen zu den Zahlungsarten” [http://www.grabmal.de/Zahlarten:_:11.html].
 
6. Widerrufsrecht für Verbraucher und Muster-Widerrufsformular
 
a) Widerrufsrecht für Verbraucher für Fernabsatzverträge/Vertragsabschlüsse im Onlineshop Verbraucher – d.h. jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können - können ihre Vertragserklärung bei entgeltlichen Verträgen unter folgenden Voraussetzungen widerrufen: 
 
Widerrufsbelehrung
 
Widerrufsrecht
 
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
 
GRABMAL.DE
Inh. Hubert Többen
Am Waldrand 8
28857 Syke
 
Telefonnummer: 04242/93696-4
Telefaxnummer: 04242/93696-5
 
E-Mail-Adresse: info@grabmal.de
 
mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster- Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Sie können das Muster- Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite (www.grabmal.de) elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z.B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
 
Widerrufsfolgen
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns
zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
 
Ende der Widerrufsbelehrung
 
b) Muster-Widerrufsformular
Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück an:
 
GRABMAL.DE
Inh. Hubert Többen
Am Waldrand 8
28857 Syke
Telefonnummer: 04242/93696-4
Telefaxnummer: 04242/93696-5
E-Mail-Adresse: info@grabmal.de
 
- Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*)
 
Name des/der Verbraucher(s): ______________________________
 
Vorname: ______________________________
 
Straße/Hausnummer: ________________________ ____
 
Plz/Ort ________ ____________________
 
Tel.: ______________ _______________
 
E-mail: ______________ @ ______________
 
den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren
 
__________________________________________________________________
 
__________________________________________________________________
 
Bestellt am (*) ________________ Erhalten am (*) __________________
 
____________________________ _______________________________
 
Ort, Datum Unterschrift
(Nur bei Mitteilung auf Papier)
 
(*) Unzutreffendes bitte streichen
 
7. Gewährleistungsbedingungen
Dem Kunden steht ein gesetzliches Gewährleistungsrecht zu.
Weitere Einzelheiten zur Gewährleistung finden Sie im Rahmen unserer AGB [http://www.grabmal.de/Unsere-AGB:_:3.html]
B. Weitergehende Kundeninformationen zum elektronischen Vertragsabschluss
Die nachfolgenden Informationen stellen keine Vertragsbedingungen dar. Unsere AGB finden Sie unter folgendem Link: http://www.grabmal.de/Unsere-AGB:_:3.html
 
1. Wie funktioniert der Online-Vertragsabschluss mit uns? 
Wenn Sie in unserem Webshop ein Produkt gefunden haben, das Ihren Wünschen entspricht, klicken Sie auf den Button „In Warenkorb legen“. Der Artikel wird darauf hin in Ihren Warenkorb gelegt und die im Warenkorb befindlichen Produkte werden Ihnen dann am rechten Seitenrand unter der Überschrift „Ihr Warenkorb enthält“ angezeigt. Mit Klick auf den Button „Warenkorb“ gelangen Sie zur obengenannten Warenkorb-Übersicht. In der Warenkorb-Übersicht können Sie die gewünschte Stückzahl des jeweiligen Artikels im Rahmen des Feldes „Anzahl“ eingeben. Durch Betätigung des Buttons „Aktualisieren“ wird die entsprechende Anzahl geändert. 
Wenn Sie einen Artikel aus dem Warenkorb entfernen möchten, klicken Sie innerhalb der Warenkorb-Übersicht den Button „ “ an oder geben Sie in dem Feld „Anzahl“ die Ziffer „0“ ein. Betätigen Sie dann den Button „Aktualisieren“, um die eingegebenen Änderungen zu übernehmen und den Artikel tatsächlich aus Ihrem Warenkorb zu löschen.
 
Mit Betätigung des Buttons „Zur Kasse“ können Sie den Bestellvorgang hinsichtlich der sich im Warenkorb befindlichen Artikel unmittelbar einleiten. Nach der Betätigung des Buttons „Zur Kasse“ öffnet sich eine Seite, in der Sie entweder Ihre bereits bei uns angelegten Kundendaten aktivieren oder sich als Neukunde bei uns registrieren lassen oder ohne Registrierung bestellen können. Sollten Sie bereits registrierter Kunde sein, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort in die hierfür vorgesehenen Felder ein und betätigen Sie den Button „Login“. Als Neukunde klicken Sie auf den jeweiligen Button „Weiter“. Wenn Sie sich als Kunde registrieren möchten, geben Sie Ihre Adressdaten, Daten zur Kommunikation mit Ihnen, sowie eine E-Mail-Adresse und ein von Ihnen zu wählendes Passwort ein. Mit Hilfe der während der Registrierung angegebenen E-Mail-Adresse sowie des Passworts können Sie zukünftig bestellen, ohne Ihre Adressdaten erneut eingeben zu müssen.
Wenn Sie ohne Registrierung bestellen möchten, geben Sie die benötigten Informationen ein. Um die Bestellung fortzusetzen, setzen Sie ein Häkchen in dem Feld „Ich akzeptiere Ihre Datenschutzrichtlinien“ und betätigen den Button „Weiter“. Nachdem Sie sich entweder als als Kunde angemeldet oder als Neukunde registriert oder die notwendigen Informationen ohne Registrierung eingegeben haben, gelangen Sie zur Seite “Versandinformationen”, wo Sie mit dem Button “Anschrift ändern” die Anschrift korrigieren oder eine weitere Versandadresse eingeben können. Um den Bestellvorgang fortzusetzen betätigen Sie bitte den Button „Weiter“. Auf der Seite “Zahlungsweise” können Sie mit dem Button „Anschrift ändern“ eine alternative Rechnungsadresse angeben. Als Rechnungsadresse ist dort die ggf. im Kundenkonto bzw. die zuvor angegebene Adresse vorgemerkt. Nun können Sie die Zahlungsweise festlegen und Ihrer Bestellung noch Anmerkungen hinzufügen. Klicken Sie auf den Button “Weiter”. Auf der Seite “Bestätigung” können Sie Ihre Bestellung überprüfen und die Versandadresse, die Rechnungsadresse, die Versandart, die Zahlungsweise und die im Warenkorb befindlichen Produkte jeweils über den in Klammern befindlichen Textlink „Bearbeiten“ gegebenenfalls verändern bzw. korrigieren. Ferner
können Sie die während des Bestellvorgangs eingegebenen Daten über die „Zurück“-Funktion Ihres Internet- Browsers bearbeiten. Lesen Sie sich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen inkl. Widerrufsbelehrung gut durch und bestätigen Sie hiernach das Eingabefeld „Ich habe das Widerrufsrecht, sowie das Muster-Widerrufsformular zur Kenntnis genommen“ durch das Setzen eines Häkchens am entsprechenden Eingabefeld - erst danach können Sie die Bestellung fortsetzen/abschließen. Ihnen wird nunmehr auch noch unsere ausführliche Widerrufsbelehrung angezeigt. Sofern alle Angaben richtig sind, klicken Sie auf den Button „Kaufen“, um den gesamten Bestellvorgang abzuschließen. Den Eingang Ihrer Bestellung bei uns werden wir Ihnen unverzüglich per E-Mail bestätigen. Weitergehende Informationen enthalten auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
 
2. Speicherung des Vertragstextes und Zugang für den Kunden Wir speichern Ihre Bestelldaten und übersenden Ihnen diese in der Zugangsbestätigung per E-Mail zu.
Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen erhalten Sie spätestens nach Vertragsschluss per E-Mail.
 
3. Eingabefehler
Sie können die während des Bestellvorgangs eingegebenen Daten über die “Zurück“-Funktion Ihres Internet- Browsers bearbeiten. Die gewünschte Artikelanzahl können Sie verändern, indem Sie im Warenkorb im Feld “Anzahl“ die Zahl ändern. Die Änderungen werden durch das Anklicken des Buttons “Aktualisieren“ übernommen. Sie können die Versandadresse, die Rechnungsadresse und die im Warenkorb befindlichen Produkte gegebenenfalls verändern bzw. korrigieren, indem Sie in der Bestellübersicht, in dem jeweiligen Bereich den Button „bearbeiten“ anklicken. Ferner können Sie Durch Schließen des Internet-Browsers können Sie den gesamten Bestellvorgang jederzeit abbrechen.
 
4. Vertragssprache
Sie haben die Möglichkeit, Verträge mit uns in deutscher Sprache abzuschließen.

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